Mittwoch, 16. Juni 2010

grüner Spargel Alpenland

Keine Zeit, Keine Zeit, Keine Zeit.... aber lecker soll es auch noch sein... und so habe ich schnell, schnell, schnell mal ein paar saisonale Zutaten kombiniert und fand das Ergebnis sogar äußerst lecker - klar sonst würde ich es hier nicht posten :-). Wunderbar auch als Vorspeise: grüner Spargel gratiniert mit Tiroler Bergkäse, etwas Bresaola, gerösteten Kürbiskernen und gutes steirisches Kürbiskernöl.

Hier die schnelle Zutaten:

Spargel für 2 oder mehr Personen
Bresaola bzw. Bündnerfleisch für 2 oder mehr Personen
Tiroler Bergkäse
1 Esslöffel Kürbiskerne pro Person
1 Esslöffel Kürbiskernöl
Salz, Pfeffer


Den Spargel im unteren Drittel schälen und im Wasserdampf ca. 10 Minuten bissfest garen. Spargel auf ein Blech mit etwas Öl geben und mit geriebenen Bergkäse bestreuen und unter dem Grill kurz gratinieren. Die Kürbiskerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten und anrichten - zack etwas Öl dazu - alles fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails