Freitag, 16. Juli 2010

dreierlei Melonensalat mit Minze und Ingwer

...neulich schwärmte mir eine Bekannte sooooo von einem leckeren und leicht pikanten Melonensalat vor, dass ich gleich ohne jedes Rezept mich daran versucht habe:
  • Melonen, dreierlei gereift und gut gekühlt
  • Ingwer, frisch
  • milder blumiger Honig
  • frischer Limettensaft
  • frische Minze
Melonen entkernen, in mundgerechte Stück schneiden oder mit dem Kugelausstecher ansehnliche Bällchen kreieren. Limette auspressen, Ingwer über eine feine Reibe reiben, Honig dazugeben und alles zu einem Dressing verarbeiten. Die Minze in sehr feine Streifen schneiden und abschließend mit dem Dressing unter den Salat mischen. Einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen und kalt servieren.

Eine willkommende Abwechslung für die heißen Tage.

Kommentare:

  1. Ingwer kann ich mir gut zu Melone vorstellen. Hübsches, fruchtiges Salätchen.

    AntwortenLöschen
  2. Schön erfrischend! Den Ingwer find ich eine interessante Idee :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails